BIS ZU 818 PS (602 kW) LEISTUNG

News | Pressemitteilung: 25.10.2017

Leistungssteigerung GTR 8XX EVO-R

Kompromisslose GEMBALLA Leistungssteigerung für Porsche 991 Turbo and Turbo S

Von Zeit zu Zeit ist man gezwungen sein vertrautes Wertesystem zu überdenken und bisher unanfechtbare Normen und Größen zu hinterfragen, um letztlich Platz zu schaffen für die Erweiterung des eigenen Horizonts. Dies wird beispielsweise dann notwendig wenn neue Errungenschaften die eigene Vorstellungskraft sprengen. Dem Leonberger Automobilveredler GEMBALLA gelingt dies regelmäßig bei der Vorstellung seiner getunten Supersportwagen. Die neueste bewusstseinserweiternde Kreation des renommierten Porsche-Spezialisten ist eine Leistungssteigerung für den Porsche 991 Turbo / Turbo S. Noch antrittsstärker, noch agiler und nochmals schneller erweist sich der feingetunte Sechszylinder-Boxermotor und erzwingt mit seinen urgewaltigen 818 PS (602kW) und einem Drehmoment von 1.098 Nm einen kompletten Reset der gewohnten Sinneswahrnehmung. Herzstück des GEMBALLA Power-Upgrades sind die umfangreichen Komponenten der modifizierten Turboaufladung: Dazu zählen insbesondere eine komplett neu konzipierte Sportabgasanlage inklusive staudrucksenkender Metallkatalysatoren und Hochleistungs-Fächerkrümmern.

Neue Spezial-Turbolader mit optimierter Luftzuführung, grössere Ventile sowie verstärkte Pleuel vervollständigen die Hardware und entfalten dank einer neuen Getriebe-/ Motorelektronik Ihr gewaltiges Potential. Dabei verzichten die GEMBALLA Motorenspezialisten auf den Einsatz von Zusatzsteuergeräten und legen höchsten Wert auf Haltbarkeit und Belastbarkeit des leistungsgesteigerten Aggregats. Die Messwerte sind beeindruckend: Von null bis 100km/h beschleunigt der GEMBALLA befeuerte Porsche Turbo in nur 2,38 Sekunden. Nach 6,5 Sekunden liegt bereits Tempo 200 km/h an. Erst deutlich jenseits der 370 km/h-Marke endet letztlich der Vortrieb des Katapultstarts und deklassiert damit selbst absolute Supersportwagen. Kunden, die Ihren Porsche zudem optisch aufwerten möchten bietet GEMBALLA ein umfangreiches Programm an Karosseriemodifikationen, Leichtmetallrädern und Innenraumindividualisierungen.